2021-05-25

Inside the UFE

Bianca_2(1).jpgViele werden sich fragen, wie denn so ein typischer Auftrittstag abläuft. Dies soll hier mal beispielhaft dargestellt werden:

14 Uhr: Trachten packen. Komisch, den Überrock kenne ich gar nicht. Dafür fehlt aber mein kurzer Unterrock. Wird wohl beim letzten Mal jemand anders eingepackt haben und hoffentlich heute mitbringen. Ja, die vier Strumpfhosen und drei gleichen Blusen brauche ich. Man kann ja nie wissen.
Man hat genau dann alles dabei, wenn man sich auf den Koffer setzen muss, um ihn zuzubekommen - diese Regel gilt unabhängig von der Größe des Koffers. Die langen Unterröcke sind so gestärkt, dass ich sie wie eine Betonwand neben mir hertragen kann und ja, sie stehen natürlich von selbst - danke Oma!

16 Uhr: Treffen am Parkplatz. Auf die Frage: Hat jemand beim letzten Mal aus Versehen meinen Unterrock eingepackt bekomme ich nur entrüstete Gesichter. Natürlich nicht! Herumstehen und warten, bis die Person kommt, die immer zu spät dran ist. Einstieg in den Bus. Ich überlege, wie ich nachher aus den überzähligen Blusen einen Unterrock basteln kann.

17 Uhr: Ankunft am Auftrittsort. Schnell umziehen. Wir sind spät dran.
Aha, da ist ja mein Unterrock. Ja, ist meiner. Steht mein Name drin. Outfit ist komplett! Und zwei der zusätzlichen Strumpfhosen an Bedürftige verteilt. Jetzt: Flechten der Haare zu einem ordentlichen Zopf. Die Bitte darum, dieses Mal nicht so viele Haare dabei auszureißen, wird ignoriert. Der Zopf muss ja schließlich ordentlich heben. Vorteil: durch die Liftingwirkung sieht man gleich 10 Jahre jünger aus. Auch die Haarklammern sitzen bombenfest - stecken schließlich im Kopf. Diskussion über den passenden Lippenstift für alle Tänzerinnen. Ja, dunkles Lila steht dir besser als kräftiges Rot. Aber mit Lila siehst du bei dem hellen Bühnenlicht aus wie eine Wasserleiche. In einem unbeobachteten Moment wird trotzdem Lila aufgetragen - in der Hoffnung, dass es niemandem auffällt.

Beeilung jetzt, die Ehrengäste kommen und wir dürfen für sie Spalier stehen.

Bianca

Fortsetzung folgt nächste Woche…

J H - 11:05 @ 50 Jahre