2021-05-25

Fortsetzung Inside the UFE:

Bianca_2(2).jpgBeeilung jetzt, die Ehrengäste kommen und wir dürfen für sie Spalier stehen.

18 Uhr: Stehen uns in zwei wunderschönen und geraden Reihen gegenüber. Keine Ehrengäste da. Haben wohl etwas Verspätung. Aber maximal eine halbe Stunde.
Mist, muss auf die Toilette. Wie, das geht erst wieder in zwei Stunden?!
Ankunft von Nieselregen, aber auch der Ehrengäste. Endlich: Festliches Einlaufen in Deutscher Tracht. Anschließend drapieren wir uns ordentlich vor der Bühne und sehen dekorativ aus. Begrüßung aller Gäste persönlich, zumindest fühlt es sich so an. Reden von wichtigen Leuten. Dieses Happening ist nur echt, wenn in den eineinhalb Stunden warten und still stehen mindestens zwei Tänzer*innen umkippen.
Überlegung auch eine Ohnmacht vorzutäuschen um endlich auf‘s Klo gehen zu können.
Der aktuelle Redner scheint Probleme mit seiner Haftcreme zu haben - die Schmerzen der im Kopf steckenden Haarklammern verhindern unprofessionelles Lachen darüber. Die Ehrennadeln werden verliehen. Verspüre leichten Ärger darüber das ich keine erhalte, obwohl auch schon 25 Jahre dabei und eine Ehrennadel wäre ja wohl das Mindeste, das man als 30jährige erwarten kann… Gleichzeitig auch leichte Enttäuschung darüber, dass der Redner seinen Kampf mit dem Gebiss nicht verloren hat und Freude, da die erste Tanzrunde eingeläutet wird.

19.30 Uhr: Schnell umziehen und rein in die ungarische Tracht.
„Binde deine Röcke nicht auf der Hüfte, die rutschen runter. Mach zwei Knoten in die Haarbänder, sonst lösen sie sich. Pass auf mit dem lila Lippenstift auf der weißen Bluse.“
Aufwecken der Gäste mit ungarischen Tänzen.
Jetzt geht’s für uns endlich richtig los.
Bilanz: ein rutschender Unterrock, Grund dafür ist natürlich nicht, dass dieser nicht ordentlich gebunden wurde. Haarbänder liegen auch auf dem Boden. Natürlich waren die ordentlich gebunden. Die Erdanziehungskraft scheint hier nur stärker zu sein als in Wernau - damit konnte keiner rechnen.
Alles in allem sind wir auch heute der Meinung: wir haben den Laden gerockt.

21 Uhr: Jetzt folgt, worauf wir alle den ganzen Abend gewartet haben: Es gibt endlich die Belohnungs-Pizza!

Anmerkung der Autorin dazu: Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig.

Bianca

J H - 11:07 @ 50 Jahre