2021-07-15

Liebes UFE,

Paula.jpglange habe ich überlegt wie wohl mein Beitrag zu diesem Blog aussehen kann, viele Anfänge geschrieben und wieder verworfen. In gewisser Weise ist es mir immer noch nicht klar, auch wenn ich hier die ersten Zeilen verfasse.

Ich tanze nun seit circa 10 Jahren. 10 Jahre voller Freude, Herausforderungen, Stolz und Liebe. Freude und Spaß im Training, Vorfreude auf einen neuen Tanz, eine neue Tracht oder den nächsten Auftritt. Herausforderungen im Training, mit einem neuen Partner oder neuen Figuren oder um das Lampenfieber auszuhalten. Stolz, wenn das alles geglückt, die Herausforderung mit Freude gemeistert wurde und der Applaus die Belohnung ist. Liebe für diese heutzutage ungewöhnliche Tradition, die Musik, die Tracht, den Tanz und nicht zuletzt die Gemeinschaft – ihr alle, die ihr das UFE am Leben erhaltet. Egal ob als Kuchenbäcker fürs Gulaschfest, als Großmutter, die die Röcke stärkt und bügelt, als Vater, der jeden Freitag den Fahrdienst zur Turnhalle übernimmt, als Trainerin oder einfach als Tänzerinnen und Tänzer. Schön, dass jede und jeder Einzelne von euch dabei ist! Nicht nur all jenen, die das in meinen 10 Jahren UFE gemacht haben gebührt dieser Dank, sondern allen die in den 50 Jahren UFE dazu beigetragen haben, dass dieser Verein lebendig ist.
Liebes UFE, ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag und vor allem, dass es weiter geht und wir auch deinen nächsten Geburtstag gemeinsam feiern!

Paula

J H - 21:28 @ 50 Jahre