2022-04-11

Das UFE

Anna Blog_Bearbeitet.jpgUFE steht nicht nur für Ungarndeutsches Folklore Ensemble Wernau, es steht für etwas Besonderes und Wunderbares. Die Buchstaben unseres Gruppennamen beschreiben das eigentlich ganz gut.
Das U steht für „uns“. Beim UFE geht es immer um eine Gemeinschaft, die ein ganz einzigartigeres Hobby verbindet.
F steht für „Freunde und Familie“. Natürlich gibt es viele Mitglieder, deren ganze Familie beim UFE war/ist aber dennoch findet man dort tolle Freunde, die man nicht mehr missen möchten und nach all der langen Zeit auch gerne als seine Familie bezeichnet.
Das E hat mehrere Bedeutungen. Es geht um Erlebnisse wie die Ungarnfahrten, Lehrgänge und weitere Ausflüge. Es beschreibt das Engagement, dass alle Gruppenmitglieder für die Aufrechterhaltung des Vereines aufbringen. Und die Ewigkeit, die sich darin zeigt, dass es vielen Mitgliedern schwer fällt sich endgültig vom Verein zu lösen.

Anna

J H - 09:39 @ 50 Jahre