Tanzgruppen


Neue Mitglieder - in jedem Alter - sind in unserer Gruppe immer gerne gesehen.

Habt Ihr Freude an Musik, Tanz und Spaß in Gesellschaft? Dann kommt doch einfach vorbei!

Kindergruppen

Früh übt sich, was ein musikalischer und begabter Tänzer werden will. So singen, spielen und tasten wir uns mit Rhythmik- und Bewegungsschulung spielerisch an ungarndeutsche und ungarische Tänze heran. Der Spaß kommt dabei nicht zu kurz und bei Auftritten können auch unsere Jüngsten zeigen, was wir gemeinsam lernen.

Kindergruppe 1 (bis einschließlich 7 Jahre)

Freitag, 17:30-18:30 Uhr, in der Teckschule Wernau

Tanzleiter: Sandy Schaible und Jutta Maurer

Kindergruppe 2 (ab 8 Jahren)

Freitag, 16:15-17:45 Uhr, im Pfauhausener Schloss

Tanzleiter: Samuel Hauck und Dana Schmid


Erwachsenengruppe

Mit Ideen, Spaß, Originalität und Engagement leben wir die Tradition des ungarndeutschen und ungarischen Tanzes. Koordination, Kraft, Tempo und Beweglichkeit ist das, was unseren Sport ausmachen und unsere Tänze zum Leben erwecken. Diese Elemente werden in jedem Training erarbeitet und umgesetzt. Das Erlernte präsentieren wir anschließend als aktuell erste Auftrittsgruppe dem Publikum.

Freitag 19:00-21:00 Uhr, in der Teckschule Wernau

Tanzleiter: Maresa Huber und Johannes Hauck


Die Erwachsenen oder auch die "Alten"

Von jugendlichem Übermut –1971-
über technische Perfektion und Ausdrucksstärke -1996-
bis hin zu Einklang und Gelassenheit -2009-

So oder ähnlich sehen 45 Jahre UFE und damit zahlreiche Bühnenerlebnisse der Erwachsenen-Gruppe aus. Wir haben das UFE gegründet und sind gemeinsam damit groß geworden. Das hat uns zu dem gemacht, was wir heute sind: Nach allen Hochs und Tiefs, eine harmonische Gruppe, die sich nun vom aktiven Tanz und Bühnenauftritten zurückzieht und voller Stolz auf ein Lebenswerk blickt!

Mit Leidenschaft geben wir unsere Erfahrungen an die nachkommenden Generationen weiter. Wir agieren und unterstützen nach wie vor aus dem Hintergrund, zum Beispiel bei Auftritten, Ausflügen und Tanzcamps.

Da uns der Spaß am Tanzen nach all den Jahren nicht los lässt und wir bei ungarischer Musik nicht still sitzen können, treffen wir uns ganz nach „alter Tradition“ Freitagabend zum ungezwungenen Tanzen. Dazu sind alle herzlich eingeladen denen es ebenso geht.

Tanzleiter: Mike Fritton und Barbara Freistädter