Willkommen auf der Internetseite des Ungarndeutschen Folklore Ensembles Wernau

Ob Firmenfeier, Geburtstag, Hochzeit, Open-Air-Veranstaltungen, Ausstellungen und Messen - wir sorgen mit farbenfrohen Trachten, spannenden Tänzen und stimmungsvoller Musik für die richtige Unterhaltung.



Trainingsunterbrechung!

Es wurde angekündigt, nun ist es Wirklichkeit. Das Corona Virus macht auch vor Wernau nicht halt.
Wir haben keine Panik, möchten aber den Aufforderungen nachkommen und die Ausbreitung, soweit es uns zumindest möglich ist, mit verlangsamen. Daher werden wir ab sofort bis nach den Osterferien das Training für alle Gruppen absagen und hoffen auf euer Verständnis. Wir werden euch rechtzeitig informieren, wie und wann es mit dem Training weitergeht.



Das sind wir:

Die Erhaltung und Pflege von Kulturgut der Deutschen aus Ungarn haben wir uns zur Aufgabe gemacht. Seit 1971 waren und sind unsere Ziele, die Beziehungen zu Ungarn auf der Basis des ungarischen Volkstanzes aufzubauen und zu vertiefen. Durch langjährige intensive Kontakte nach Ungarn entstand so ein umfangreiches Tanzrepertoire aus dem gesamten ungarndeutschen und ungarischen Sprachraum.  

Die ca. 40 aktiven Mitglieder, unterteilt in Jugend- und Erwachsenengruppen, sind Amateure und trainieren ein- bis zweimal wöchentlich für das anspruchsvolle Auftrittsprogramm.

Wir tanzen in wechselnder Besetzung mit 3 bis 10 Paaren, und bieten so dem Zuschauer ein äußerst abwechslungsreiches Programm.
Unsere Tänze dauern zwischen 3 Minuten und 12 Minuten und können individuell auf die Wünsche des Veranstalters abgestimmt werden.

Kontakt

Wir haben Ihr Interesse geweckt?  

Für weitere Informationen, Auftrittsanfragen oder Beitrittsüberlegungen schreiben Sie uns:

anfrage@ufe-wernau.de